Kampffisch Weibchen Aggressives Verhalten, was tun?

2 Antworten

Erstmal solltest du die Mollys abgeben, die gehören nicht in 60 Liter. Dann solltest du das aggressive Weibchen von den anderen trennen und schauen, ob es besser wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Zipan25
Fragesteller

Erstmal es sind kleine Mollys und der Arbeiter im Laden der selber Fische haltet hat uns gesagt das es so möglich ist und derem Verhalten zuurteilen fühlen die sich ganz wohl. Es ging jetzt mehr um die KF-weibchen. Was meinst du mit trennen? Gitter?

Jonah1508  26.11.2023, 21:04
@Zipan25

Abgeben, in ein Einzelbecken setzen. Gitter ist keine Option.

sind kleine Mollys

Die werden noch größer ;)

Arbeiter im Laden der selber Fische haltet hat uns gesagt das es so möglich ist

Was ist nochmal sein Job? Ach ja, VERKÄUFER. Wenn der immer ehrlich ist verkauft der nichts…

Verhalten zuurteilen fühlen die sich ganz wohl

Woran machst du das fest? Weil sie leben?

Hi

Eine Kleingruppenhaltung von Kampffischweibchen funktioniert nicht oder selten. Ich würde niemals 3 B. splendens Weibchen empfehlen, manche davon sind brutaler als Männchen.

Was du jetzt tun musst ist ganz leicht aber leider stehen dabei oft Glaubenssätze im Weg. Du musst schnell das aggressive Tier ausgliedern.

Denk dabei daran was das Tier unbedingt braucht. Zunächst sind das erst mal ca. 3 Liter Wasser in irgendeinem Behälter, mindestens 20 Grad und einen hohen Rand oder ne Abdeckung als Springschutz.

Dann hol dir ein 12 l Becken, ein Catappablatt, eine Nanoheizung, etwas Limnobium oder Ceratopteris, Ceratophyllum und Javamoos oder spikey moss auf nem Kieselstein aufgeklebt, und richte dem nervigen Weibchen sein eigenes Reich ein.

Mit ner Klemmlampe, oder auf der Nord Ost West Fensterbank, kein Filter, kein Boden oder 1 cm hoch Quarzsand. Das ist vortrefflich zur Haltung geeignet.

Das einzige was daran hindert ist idr. dass man denkt das geht irgendwie nicht oder ist böse und Einfahren und so weiter. Quark mit Soße.