Frisst mein Kampffisch seine Artgenossen?

2 Antworten

Das ist eine Seltene "Psychische" Krankheit, wenn sich die Fische eingesperrt fühlen, fangen sie aus angst oder Aggression bzw. übersprungsverhalten an andere Genossen zu Fressen

Saftischlegga
Fragesteller

Danke find ich zwar ein bisschen komisch da wir recht wenige Fische im Aquarium haben und wenn ich sie beobachte sie sich nicht besonders komisch verhalten 😥

Naja davon abgesehen das kampfis Einzelgänger sind und auch keine anderen Fische im Becken wollen kann ich es mir gut vorstellen. Wie groß ist das Becken?

Saftischlegga
Fragesteller

Der Züchter hat uns gesagt wir könnten einen männlichen Kampf mit 2 weiblichen mischen und dazu noch ein paar Fische dazu day Becken hat 100 l was ich komisch finde ist das seit 1 Weibchen tot ist sich der männliche komisch verhält 😬🤔

Ich mache mir echt Sorgen um sie denn wir wollen ja alle dass es unseren Tieren gut geht😬😔

CrazyTiermutti  05.05.2022, 13:10
@Saftischlegga

Da habt ihr leider keinen seriösen Züchter dawischt, kampfis fressen töten sich auch gegenseitig