Ist mein Kampffisch krank?

1 Antwort

Oh Gott das ist das schlechteste Aquarium für einen Kampffisch das ich je gesehen habe. Ich sehe NICHT 1 PFLANZE. Kampffische hält man eigentlich in sehr dicht bepflanzten Becken ohne Beifische (wenn man über Betta Splendens redet). Auch die Weibchen können sehr aggressiv sein.
Mein Tipp: Besorge dir schnell ein kleines Aquarium von 25 Litern (ungefähr), ordentlich Pflanzen und nen Heizstab und dann setzt du den Kampffisch schnellstmöglich darein.

Kampffische sind im übrigen nicht dafür bekannt schnelle Runden im Aquarium zu ziehen. Kommt vermutlich eher von Stress den der Kafi bei dir hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
mwl2101
Fragesteller

Ich habe fünf Wasserpflanzen, einen Heizstab der das Wasser auf 28 Grad hält, mehrere Höhlen und das Becken hält 240 Liter Wasser. Deshalb wundert es mich ja, dass er so ruhig ist.

mwl2101
Fragesteller
@Jonah1508

Du sagst, dass er nicht in dieses Becken passt, WEIL dort keine Pflanzen sind usw. Dann sage ich, dass dort viele Pflanzen sind und ein Heizstab und alle seine Bedürfnisse berücksichtigt werden. Somit habe ich dein Argument entkräftigt.

Daraufhin sagst du aber TROTZDEM, dass das Becken nicht passt (was ja eben nicht stimmt).

Ich habe nach Hilfe gefragt und nicht danach, Dinge vorgeworfen zu bekommen, die eben NICHT stimmen.

Jonah1508  17.12.2023, 14:28
@mwl2101

Weißt du was ich mit bepflanzt meine?

So: https://www.google.com/search?safe=active&client=safari&sca_esv=591661220&hl=de-de&q=kleines+bepflanztes+aquarium&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjtzfzZyJaDAxXsRvEDHYcHC-cQ0pQJegQICRAB&biw=1148&bih=752&dpr=2#imgrc=AL4dxnNYK_9E3M

Hast du ein Foto von deinem Becken? Ich glaube nämlich NICHT das es bepflanzt ist. Würde man ja sonst auf dem Foto sehen ;)

Ich habe nach Hilfe gefragt und nicht danach, Dinge vorgeworfen zu bekommen, die eben NICHT stimmen.

Es gibt doch gar kein Problem (außer das Becken). Und doch, das Becken ist ungeeignet. Wenn du mir hier nicht glaubst, frage doch mal bei Aquariumforum.de nach. Werden dir auch erzählen, ,,Becken für Kampffisch ungeeignet“.

mwl2101
Fragesteller
@Jonah1508

Die Ecke, in der er auf dem Bild geschwommen ist, ist die Mitte vom Becken. Die Ränder sind voll bepflanzt.

Und rate mal, wo ich vorher gefragt habe - Aquarienforen. Und nicht Gutefrage.

Jonah1508  17.12.2023, 21:30
@mwl2101

Schick doch gerne mal ein Foto, wenn du so sicher bist ;)

Oder Links zu den Foren.