kann man Axolotl mit fischen in einem aquarium halten?

5 Antworten

kommt sehr spät und ich kenn mich mit axolotls nicht aus aber dein fischbesatz GEHT GAR NICHT !!!  nimm deine kampffische raus!! die hält man ganz alleine auch ohne artgenossen, sie würden die guppys auch als rivalen ansehen wegen der flosse und dann machen die untereinander einen auf "wer hat den längsten". kampffische kann man auch nicht mit neons halten weil die kleinen schwimmfreudigen den kafi nur stressen = nicht so schönes leben und früheres sterben

Auf gar keinen Fall! Kleine Fische werden von den Axolotln gefressen, größere Fische knabbern die Kiemen der Axolotl an, so dass es stirbt. Putzerwelse haben stacheln, sie Verletzen dass Axolotl!

nee geht ganz und garnet wen ein axelotl ausgewachsen ist brauch er auch ein großes becken und fische wie guppys neons und kampffische sind seine appetithäppchen . ausserdem gehören sie eher ins kältere wasser wie die neons und guppys die bei ca 24 grad leben

Platz bei der Haltung von Axolotl?

hallo ihr lieben. ich habe mir heute ein Aquarium gekauft mit den maßen 80x40x40.

da ich wegen dem wasser jetzt erstmal 10-20 tage warten muss, überlege ich welche Bewohner ich mir kaufen möchte daher meine fragen: kann ich bei einem Aquarium dieser größe Axolotl halten ? und wenn ja kann ich auch eins alleine halten oder sind es eher gruppentiere ? und welche fische könnte ich bei nur einem axolotl dazu tun?

...zur Frage

Männlichen siamesischen Kampffisch mit anderen Fisch/en halten (30 L Aquarium)?

Hi, ich habe einen männlichen siamesischen Kampffisch geschenkt bekommen, und habe letzten Sonntag (23.8) ein 30 Liter Aquarium für ihn gekauft (Bild).

Nun meine Frage, kann ich noch andere Fische in diesen Aquarium halten? Ich habe mir überlegt noch 5 Neonfische reinzustecken, (also dann der Kampffisch und die Neonfische im selben Aquarium). Geht das? Oder fressen/bringen sie sich gegenseitig um? Danke nochmal!!

...zur Frage

Aquarium Axolotl welche mit Bewohner?

Hallo ich hab mir überlegt ein/zwei Axolotl mir anzuschaffen jetzt ist meine Frage mit welchen anderen Fischen kann man die halten ?

...zur Frage

Bewohner für 60 Liter Aquarium

Hey Leute, ich bekomme ein 60l Aquarium mit Fischen und wollte fragen ob ich darin ein paar Neonfische, Guppys und ein oder zwei Antennenwelse halten kann. Dazu kommen ja noch die Pflanzen und ich möchte, dass die Fische noch genügend Platz haben. Gibt es Probleme wenn ich die Fische zusammen halte? Brauch ich ein größeres Aquarium? Welche Pflanzen würdet ihr empfehlen? Wie viele Fische kann ich maximal halten?

...zur Frage

Welche Fische kann ich in ein aquarium setzen?

Morgen, habe diese Woche Urlaub und dachte mir es wäre cool wieder ein aquarium zu haben. Ich hatte schon 3 aquarien also eine gewisse erfahrung ist auf jeden Fall vorhanden. In jeden waren bis jetzt so ziemliche standart fische, neons, welse, guppis, hatte aber auch schon krebse und garnelen. Habe nun ein kleineres aquarium mit einer Füllmenge von 10 L. Ich möchte etwas action in dem aquarium, die guppis würden mich jetzt nur langweilen. Das ich darin keine diskusfische halten kann ist mir klar, hat jemand ein paar vorschläge für mich?

Danke im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?