Kampffisch nur mit Flocken- und Frostfutter füttern?

2 Antworten

Ist nicht nötig. Aber am besten so abwechslungsreich wie möglich füttern. Also manchmal Flockenfutter, manchmal Frostfutter und am besten wäre es, wenn du auch manchmal eben Futter fütterst. Da gehen auch Mückenlarven von draußen gefangen. Aber halt nicht viel

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Reicht das?

Ja, wenn das Futter gut gefressen wird.

Ich würde dir aber empfehlen mehr weiße Mückenlarven als Flockenfutter zu verabreichen und ggf. statt den Flocken mal Zierfische Schlaak - HIKARI BETTA BIOGOLD 20 GRAM zu probieren oder besser noch eine zweite Sorte Frostfutter.

Ich ernähre meinen Kampffisch ausschließlich mit Tubifex im Winter und mit 2 Arten Mückenlarven im Sommer, solche einseitige Ernährung ist nicht schlecht.

Ich trau mich nicht so an Lebendfutter ran, weil sie eben noch leben😂

Ich sag es mal so: Jeder Kampffisch mag Lebendfutter. Um es mal zu vermenschlichen... du würdest dich wahrscheinlich über ein Steak mit Gemüse freuen wenn du immer nur Müsli und Erbsensuppe zu essen hättest.

Und dazu kommt ja noch dass der Betta dann jagen darf.

Hast du mal überlgt ob du vielleicht schwarze Mückenlarven fangen gehen könntest? Überall wo es im Mai bis Oktober stehendes Wasser gibt - Pfützen, Regentonnen, Friedhofsbrunnen (!) gibt es schwarze Mückenlarven. Die sind sehr beliebt. Du brauchst nur einen Kescher und ein möglichst breites Schraubglas von ca. 0,5-1 l. Sobald du eine Stelle gefunden hast wo es die gibt kannst du den einen Fisch mit einem wöchentlichen Besuch zu 100% mit Lebendfutter verwöhnen bis der Winter kommt.

Melissa626262
Fragesteller

Danke fürs antworten, das hat mir aufjedenfall geholfen