Endler guppy / guppy fett, Verdacht auf schwanger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es kann beides sein: trächtig gestorben (das passiert bei Guppys schnell mal, da empfindlich und überzüchtet), oder eben Bauchwassersucht.

Um das herauszufinden ist es sehr wichtig, auch auf andere Anzeichen der Bauchwassersucht zu achten: Abstehende Schuppen, Appetitlosigkeit, häufiger Aufenthalt an der Wasseroberfläche.... Achte auf gute Wasserhygiene und beobachte deine restlichen Fische genau.

LG

Maxxtheepic
Fragesteller

Hi, jetzt habe ich leider noch ein Problem, ein guppy hat eine zusammengeklebte Flosse und kann nur noch mit den vorderen 2 flossen schwimmen, schwimmt an der Wasseroberfläche nur noch fast 90 grad

Clemony  24.05.2024, 20:43
@Maxxtheepic

Das ist kein Symptom für Bauchwassersucht, da stimmt was anderes nicht.

Aber gib dem noch 2 tage, dann gibts ihn nicht mehr. Das ist leider ein häufiges Problem mit Guppys...