Guppy (M) Paarung mit Goldmolly(W)?

2 Antworten

Das Mollyweibchen ist grösser und kräftiger, also vermutlich ok. Sofern es nicht in Belästigung ausartet und zu stark stresst...

Sonst müsstest du dieses Männchen entfernen.

Hallo

beide Fische gehören zwar der gleichen Gattung an (Poecilia), aber Guppys gehören zur Untergattung (Acanthophacelus) reticulata, Mollys zur Untergattung (Mollienesia) sphenops.

Kreuzungen der beiden Untergattungen sind zwar theoretisch möglich, aber eigentlich nur im Labor, nicht im normalen Aquarium. Wobei sicher auch hier der immer wieder beliebte Satz: Ausnahmen bestätigen die Regel! zum Tragen kommen könnte.