Was ist mit diesem Fisch los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sandsturm321,

solange sie noch frisst, lasse sie einfach drinnen, denn ein gekrümmtes Rückgrat ist keine lebensgefährliche Angelegenheit und kommt öfter vor, auch ohne Sturz!

Hey,

Ich weiß, es ist schon etwas her seit du die Frage gestellt hast aber falls es immer noch so ist, bei einigen Fischarten, auch bei Guppys treten Rückratverkrümmungen nach Inzuchten oder bei Alterserscheinungen auf. Manchmal ist das aber auch angeboren( bei deinem ja offensichtlich nicht), weitere häufige Ursachen sind Mangelerscheinungen oder auch Tuberkulose. Es kann passieren dass es im Laufe der Zeit fortschreiten wird und es wird die Lebensqualität deines Guppys beeinträchtigen. Er wird außerdem vielleicht Schwierigkeiten beim Schwimmen haben. Pass am Besten auf dass er sich nicht fortpflanzt, sonst hat der Nachwuchs möglicherweise das selbe Problem. Das tut mir leid mit deinem Guppy, ich hoffe dass er trotz allem am Leben bleiben kann,

Herzliche Grüße