Guppy weißer Rücken?

1 Antwort

Hallo Lennart20105,

entweder ist es eine mechanische Verletzung, weil er irgendwo an geschrammt ist, oder es ist eine beginnende bakterielle Infektion, möglicherweise auch ein Pilz, das kann man auf dem Bild, das ja nur eine Momentaufnahme ist nicht wirklich beurteilen!

Du solltest jetzt auf sehr gute Wasserhygiene achten, mechanische Verletzungen heilen dann von selbst. Beobachte ob und wie es sich verändert, wenn es "flauschig" wird ist es ein Pilz, dagegen gibt es Medikamente, wenn es sich ausbreitet, eine bakterielle Infektion, auch dagegen gibt es ein Mittel!

Lennart20105
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort! Also, die Verletzung sieht nicht pelzig oder flauschig aus, eher wie eine Verletzung die aufweicht oder so…

Norina1603  22.09.2023, 14:01
@Lennart20105

Wie schon geschrieben, das kann man auf einem Bild nicht beurteilen, doch wenn es praktisch "über Nacht" auftrat, könnte es sich um eine mechanische Verletzung handeln!