Aquarium Zwerggarnelen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ca 30 100%
Ca 20 0%
Unter 40 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Locker 300 bis 400. Werden sich ja eh vermehren. Achte nur darauf dass der Filter garnelensicher ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Rigoletto431
Fragesteller

Hey,

Danke dir, in wie fern Garnelen sicher ? Hatte mit Garnelen noch keine Erfahrung

Jonah1508  02.01.2024, 19:50
@Rigoletto431

Ich meine mit garnelensicher, dass keine Garnelen (besonders Junggarnelen) in den Filter gelangen können. Denn viele Filter haben zu große Öffnungen.

FouLou  02.01.2024, 19:53
@Rigoletto431

Brauchst nen feinporigen Filter. Die Jungtiere sind nen Millimeter wenn's hoch kommt.

Jonah1508  02.01.2024, 19:54
@FouLou

Es geht auch einfacher: nen Strumpf über den Filter ziehen.

Ich habe mein 30 Liter Becken und Zweiggarnelen. In den Hochzeiten waren das gut 60 die man zählen konnte. Und ich habe mit 6 angefangen. Und keine weiteren dazu gesetzt.

Solange alles in Ordnung ist wird der Bestand quasi sich selbst regulieren (abhängig vom Futter Angebot) oder du musst zusehen wie du einen Teil davon los bekommst.

100 kriegste in dem Becken nach meiner Ansicht durchaus gut unter.

Hi

Lass sie sich vermehren und setz keine anderen dazu. Das ist ein sinnloses Krankheitsrisiko.

Durch Vermehrung kann eine Population von über 500 Garnelen entstehen.

Das Aquarium sieht gut aus. Sehr schön eingerichtet.

Rigoletto431
Fragesteller

Hey, danke dir dann werde ich es erstmal bei den neun belassen und dem einfach mal Zeit geben :)