Aquarium umstellen mit Inhalt?

3 Antworten

Ohne Wasser kann man es schieben aber nicht tragen dafür müsste dann auch pflanzen und Boden raus

Kdiqkjdjd82827
Fragesteller

Muss es dann nochmal erneut einlaufen wenn ich neuen Bodengrund nutze?

Wenn du das Wasser nahezu vollständig rausbekommst, ja. Ansonsten bricht dir der Boden weg.

Mach so viel Wasser raus wie es eben geht, dann kannst du das Becken auf ein möglichst stabiles Brett schieben und damit dann weiterschieben auf den Unterschrank. So wenig wie möglich heben, dann sollte das klappen. es ist zwar schwer aber nicht ganz so unhandlich wie meine 180l demnächst beim Umzug^^