30L Nano Aquarium?

3 Antworten

Also ich finde es ganz und gar nicht trüb.

Steine finde ich toll angeordnet. Welche genauen Pflanzen hast du denn eingesetzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Aquaristik1903
Fragesteller

Dankeschön (:

1.Monte Carlo

2.Alternenthera reinecki mini

3.Cryptocoryne wendtii Green

die andern hinten muss ich später nochmal gucken (:

und das Wasser ist ungefähr 20-22 grad habe auch das All in one von dennerle benutzt und auch das plant care Basic Root von dennerle

Habe auch das plant care elixir Basic aber noch nicht benutzt soll ich das zusammen mit all in one nutzen?

LG

Aquaristik1903
Fragesteller
@Jonah1508

Ich meinte die Namen von den Pflanzen hinten hatte ich mir irgendwo aufgeschrieben muss gucken das meinte ich (:

Aquaristik1903
Fragesteller
@Jonah1508

Achso hahaha die kommen erst wenn die ein schönes Zuhause haben also dauert noch 2 Wochen (:

Fischboy007  18.12.2023, 17:05
@Aquaristik1903

Ja aber du musst schon wissen was für Tiere du rein willst bevor du das Aquarium überhaupt baust !

lg F

Vielleicht waren die Steine oder der Kies dreckig, das färbt auch oft das Wasser ein, viel Erfolg mit deinem Scape ;)

Alles frisch eingelassene Wasser wird erst trüb, bevor es sein Gleichgewicht gefunden hat, ein bisschen gelber und klar wird. Wenn Licht auf die Pflanzen fällt, brauchst du keine technischen Geräte - höchstens einen kleinen Filter, der das Wasser umschichtet.