Wie findet ihr dieses Aquarium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

5/10 Punkte

-1 Punkt für den Schädel- er sticht farblich enorm ins Auge find ich furchtbar

-1 Punkt für den auffälligen dicken und überqulifizierten Filter

-1 Punkt für fehlende Aufsitzer auf dem Holz links, da müsste man imho was hübsches draufpflanzen wie Anubias oder Javafarn, Bucephalandra, Bolbitis, Ceratopteris, Süßwassertang oder ähnliches.

- 0,5 Punkte für die Lobelia cardinalis- die wird es nicht schaffen.

- 0,5 Punkte für das recht gelbliche Licht

-1 Punkt für fehlendes Laub.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Schön am Becken:

  • super/angenehm zurückhaltender Besatz, drücke die Daumen nach dem Rückschlag dass er sich bald vermehrt und es über 100 werden.
  • ne hübsche Cryptocoryne
  • außer dem Schädel ist alles ganz nett Ton in Ton
  • ist das links eine Futterröhre? Die is hübsch.

xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx

10 weitere Garnelen dazu.

Bitte nicht, warten auf Jungtiere. Nachsetzen wenn dann nur aus der exakt selben Quelle. Sonst tödliches Hygienerisiko.

josh99286
Fragesteller

Das Gelbliche Licht liegt an meiner Handy Kamera, die ist so... Naja.

josh99286
Fragesteller

Welche ist den diese Lobelia cardinalis?

josh99286
Fragesteller

Weiß leider nicht wo ich noch nicht durchweichtes Laub herbekommen soll...

Grobbeldopp  23.12.2022, 15:40
@josh99286

stimmt es ist alles unangenehm nass :-) Wie wäre es mit

Catappa leaves

oder send mir Adresse per private Nachricht dann schick ich dir paar heimische zu.

josh99286
Fragesteller
@Grobbeldopp

Ist es so wichtig? Oder reicht es auch wenn ich sie in ein paar Wochen besorge?

Grobbeldopp  24.12.2022, 16:44
@josh99286

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie wichtig die Blätter sind- ich habe es noch nie ohne probiert. Sie werden stets gefressen. Wenn in einem Becken noch wenig Aufwuchs ist und vielleicht nicht alle Garnelen an alles Futter gehen- könnten sie schon wichtig sein vielleicht. 🤷‍♂️

Als erstes ein ganz grosses Lob, dass du in diesem Becken Garnelen pflegst und es nicht mit Fische vollstopfst! - Ich habe ein Becken in ähnlicher Grösse, welches ebenfalls ausschliesslich von Blue Pearl-Garnelen bewohnt wird.

Den Schädel als Dekoration finde ich ganz interessant! Der sieht irgendwie total cool aus. Hast du den in einer Zoohandlung gefunden? - Der sieht auf dem Foto irgendwie total echt aus XD

Auch ich bin ein Fan von grossen Wurzeln, die etwas dominant ins Blickfeld rücken. Früher waren meine Aquarien ebenfalls immer mit grossen Wurzeln dekoriert. In den letzten Jahren bin ich jedoch von den Wurzeln weg gekommen, da ich keine Welse mehr pflege und einfach mehr Platz für meine Pflanzen benötigte.

Wäre es mein Aquarium, würde ich noch eine schwarze Rückwand-Folie montieren. Dadurch sind die Kabel auf der Rückseite nicht mehr sichtbar und die Pflanzen und Dekorationen heben sich optisch besonders hübsch von der schwarzen Rückwand ab. - Und ich würde noch mehr Pflanzen ins Becken stopfen, weil ich ein totaler Pflanzen-Fan bin. Dadurch könntest du auch den Filter etwas verstecken und die Wurzel, wie auch der coole Schädel würden von den Pflanzen umsäumt, was dem ganzen einen verwilderten Touch gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
josh99286
Fragesteller

Ja, hab ich aus nem kleinen Zoo Geschäft. Mit Pflanzen bin ich mir unsicher da ich das Aquarium ohne CO 2 Betreibe? (Danke für deine Antwort aufjedenfall.)

MuellerMona  22.12.2022, 15:00
@josh99286

Ich betreibe meine Aquarien alle ganz ohne CO2-Düngung und trotzdem wuchern die Pflanzen zu einem dichten Dschungel =D - Es gibt schon Pflanzen, die nicht zwingend eine CO2-Düngung benötigen. Bei mir wachsen Anubias, Cryptocorynen, Hornkraut, Javamoos, Valisneria und Kirschblatt. - Und vor allem so feine Pflanzen wie das Hornkraut sehen super hübsch in kleinen Garnelen-Becken aus =D

Gefällt mir, ich liebe große Wurzeln . Vielleicht noch ein kleiner "Busch" vorn in die Ecke (sowas wie eine Mini-Kardinalslobelie?) oder ne kleine Anubias draufbinden?
Garnelen find ich super, wenn die Kleinen solche Clowns sind wie die Amanos gibts auch ohne Fische immer was zu sehen.

josh99286
Fragesteller

Joa, sind interessant anzuschauen, man sieht aber leider immer nur 3-4 Garnelen.

Hallo.

Mir persönlich ist es zu ,,langweilig“. Den Schädel und die Steine würde ich rausnehmen, und durch andere Steine ersetzen. Den Filter sieht man sehr deutlich, generell würde ich noch mehr Pflanzen hinzufügen, auch um den Filter zu verdecken. Vielleicht noch ein paar Schwimmpflanzen und eine Rückwandfolie. Und je nach Garnelenart brauchst du keine neuen kaufen, wenn es ihnen gut geht werden sie sich vermehren.
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
josh99286
Fragesteller

Habe bereits eine Bestellt, die ist jezt aber leider verschwunden. (Keine Ahnung was Amazon da schon wieder macht)

Jonah1508  23.12.2022, 14:05
@josh99286

Ja ich hätte mehr als 1 noch reingemacht. Warum bestellst du auch bei Amazon?

Hübsch und für Garnelen durchaus passend.