Aquarium ohne CO2?

3 Antworten

Hallo josh99286,

die meisten Pflanzen wachsen auch ohne CO2, noch dazu, wenn das Becken nicht sehr hoch ist, dann reicht auch die Beleuchtung!

Wenn Du die bereits vorgeschlagenen Arten auswählen solltest, musst Du beachten, dass dies Aufsitzerpflanzen sind, das heißt sie müssen auf ein Substrat (Holz Stein usw.) aufbinden!

Grundsätzlich ja.

CO2 verändert vor allem die Optik von Stängelpflanzen (dichter, schneller gewachsen) und ermöglicht anspruchsvolle Pflanzenarten.

Hi

Na klar funktioniert das wenn du Pflegeleichte Pflanzen reinsetzt(Anubia, Javafarn, Moos usw) nimm dann aber ruhig mehr als 6