Für was kann man ein 30 liter Aquarium gut nutzen?

3 Antworten

Es gibt auch kleine Fische, die man darin halten kann (i.d.r. 2-3cm, keine goldeis oder so) aber ich würde als Anfänger nur Schnecken und Garnelen hineinsetzen. Da ist der Stoffwechsel und die Wasserbelastung viel Niederiger. Garnelen sind auch bei den Wasserwerten und beim Futter Anspruchslos (Neocaridina) Bei so einem kleinen Volumen muss oft Wasserwechsel gemacht werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Energxh
Fragesteller

Und wieviel Garnelen kommen da n da rein im Schnitt :D

oleh123  25.07.2023, 21:41
@Energxh

Ich würde 10-20 Tiere der Gattung Neocaridina einsetzen, sie vermehren dich dann eh.

Hallo Energxh,

außer einem Kampffisch, evtl. noch Zwergarnelen und Schnecken, gibt es fast keinen lebenden Besatz, aber auch ein reines Pflanzenbecken könnte ein Blickfang werden!