Bio co² für 200 Liter Aquarium mit 5 Liter Kanister?

1 Antwort

Im Internet gibt es Rezepte für JBL PROFLORA Bio-CO2 bzw. zum Nachfüllen der Dennerle CO2-Flaschen. In den Bioreaktoren wandelt die Hefe den Zucker in Alkohol und CO2 um. Der aufgekochte Tortenguss verhindert eine starke Schaumbildung beim Gären. Dieses Verfahren wird vor allem in kleinen Aquarien eingesetzt.

Bei einem 200-Liter-Aquarium würde ich aber eine CO2-Anlage mit wiederbefüllbarer Flasche empfehlen.

Viel Erfolg

Jens von haustier-experten