Wie groß ist ca. ein 200 Liter Aquarium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liamba,

Du siehst ja unten an den Antworten, was da möglich ist, wenn ich allerdings die Wahl hätte, würde ich versuchen, ein Becken mit den Maßen 100x40, aber 50 hoch zu bekommen!

Um Dir das vorstellen zu können, brauchst Du keinen Einkaufswagen oder Kanister, sondern einfach einen Meterstab, Maßband, Zollstock oder wie auch immer!

Wenn es dann immer noch nicht plastisch genug ist, schneide Dir mit diesen Maßen ein Stück Pappe zurecht!

MfG

norina

Erinnere dich mal an Mathe 6. Klasse. Jedes Quader hat drei Seiten. Demendsprechend könen die Seiten alle unterschiedlich lang sein. Man kann sich das auch in Masse anfertigen lassen.

100cm(Länge) x 50cm(Breite) x 40cm(Höhe).. Das lässt sich soooo leicht googeln..

Margotier  26.12.2013, 20:45

Standardmaß ist 100cm(Länge)x40cm(Breite)x50cm(Höhe), 100cmx50cmx40cm gibt es auch, ist aber weniger verbreitet.

Das läst sich auch rechnen! ich glaube in der 4. Kläasse lernt man das!

1,20m * 0,40m * 0,40m

Margotier  26.12.2013, 20:49

Das sind nur 192 Liter.

Standardmaß eines 200l-Aquariums ist 100cm x 40cm x 50cm, viel seltener 100cm x 50cm x 40cm.

Sondermaße/Einzelanfertigungen gibt es natürlich in allen erdenklichen weiteren Variationen.

Norina1603  27.12.2013, 09:56
@Margotier

Hallo Margotier,

und das sind 200 Liter?

Mit Deinen Maßen sind das 240 Liter, da ist @Phoenix mit seinen 192 Liter doch wesentlich näher dran ;-)

MfG

norina

Norina1603  27.12.2013, 10:05
@Norina1603

Hallo Margotier,

ich hoffe, Du kannst mir noch einmal Vergeben ;-), da habe ich doch glatt die falschen Zahlen eingegeben!

Selbstverständlich sind das 200 Liter!

Gnade :-)

MfG

norina