Weiß einer wieviel Liter dieses Aquarium hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am leichtesten ist die Rechnung, wenn Du in Dezimeter (dm) rechnest, da 1 Liter ein Kubikdezimeter ist!

Also zB 80 cm x 40 cm x 35 cm = 8 dm x 4 dm x 3,5 dm = 112 dm3 = 112 L

Sicherlich nicht. Aber vielleicht lieferst Du die Maße nach. Dann kann ich es Dir per Taschenrechner ausrechnen. Kannst Du auch selbst: Länge * Breite * Höhe.

Ist das ein Aquarien Schrank?! Bei 60 oder 80 Liter klappen die meisten Teile zusammen.

Würde jetzt 70-100 l tippen. Am besten Misst du es aber noch mal ab

Das brauchst du keinen zu fragen , das kannst du ausrechnen.