Ich bin am überlegen welche Barsche?

Jonah1508  25.02.2024, 15:11

Man versteht dich schwer. Wie ist dein aktueller Besatz?

Jojota711
Fragesteller

Bisher habe ich 2 w und ein Mann sajica aber als ich nachgelesen habe von 112 - 600 Liter mindestbeckengröße bin ich sehr irritiert und auch erschrocken

1 Antwort

Hallo Jojota711,

aber als ich nachgelesen habe von 112 - 600 Liter mindestbeckengröße bin ich sehr irritiert und auch erschrocken

Da hast Du auch allen Grund dazu, denn diese Art wird halb so lange wie Dein Becken tief ist!

Bisher habe ich 2 w und ein Mann sajica

Das sind Amerikaner und

da ich gerne Barsche wie zb Malawis

das sind Afrikaner, beide haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse!

ein Kumpel pflegt 8 Stück in einem 160 Liter Aquarium Hervorangend keine angefressen Flossen und co sehr friedlich ich kann mich nicht entscheiden

Das ist alles andere als artgerecht und warum willst Du die gleichen Fehler machen?

Norina1603  25.02.2024, 17:55
@Jojota711
So ein Schwachsinn Grinz 😹

Sicher? Die Sajica werden etwa 20cm lang, wie tief ist Dein Becken oder das 160 Liter von Deinem Kumpel?

Von den grünflossen habe ich gar nichts geschrieben, da sie zänkisch sind und sich vermehren wie Guppy!

Und dass Amerikaner ein ganz anderes Wasser als Arten aus dem afrikanischen Graben bevorzugen ist unumstritten!

Darum würde ich vorschlagen, bei Deinem Wissensstand solltest Du nicht mit Beleidigungen um Dich werfen!

Jojota711
Fragesteller
@Jojota711

Cryptoheros sajica wird bis zu 15 cm groß und benötigt ein Aquarium ab 160 L,

Jojota711
Fragesteller
@Norina1603

Ihr Wissenstand lässt zu wünschen übrig man sollte Ahnung haben wenn man mit Steinen wirft mein Kumpel ist Züchter und hat 30 Jahre Erfahrungen man sollte nicht im Glas Haus sitzen und Steine werfen aber nun nicht jeder ja den Wissenstand wie mein Kumpel aber ich sehe es immer positiv man kann immer dazu lernen 😄👍

Norina1603  25.02.2024, 18:10
@Jojota711

😅😂🤣ich schmeiß mich weg, warum fragst Du dann nicht Deinen Kumpel🤔

mein Kumpel ist Züchter und hat 30 Jahre Erfahrungen

und hält 8 Sajica in einem 80er Becken? Erzähle das wem Du willst, so ein Becken reicht gerade einmal für 1 (ein) Paar, aber träum weiter, anscheinend bist Du beratungsresistent!

Jojota711
Fragesteller
@Norina1603

Nein nicht 8 sajicas sondern Grünflossenbuntbarsch

Jojota711
Fragesteller
@Norina1603

Und die sajicas sind mir echt zu groß die werde ich abgeben