Wird mein Buntbarsch gebissen von einer der Bewohner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein dass es eine mechanische Verletzung ist.

Angefressen wird er wohl kaum, allenfalls die Bitterlingsbarben könnten das tun aber die kriegen keine Schuppen ab und dem fehlen Schuppen.

Du kannst da nichts tun außer abwarten.

Dein Becken hat jede Menge Fischarten bezogen auf die Größe... das fördert natürlich immer die Möglichkeit, dass man Krankheiten bekommt. Wenn du weitere Fische halten willst kann ich nur empfehlen auch weitere Aquarien aufzustellen. Ist das wegen dem Aufwand bedenklich dann denk klein... kleine Becken kleine Fische. Oder wie wäre es mal mit nem 12 l Neocaridina-Zwerggarnelenbecken? Selbst wenn du denkst das interessiert mich nicht... die liebenswerten Tierchen fangen jeden ein.

Hallo CalistaSnow,

für mich sieht das eher nach einer mechanischen Verletzung aus, so als ob er irgendwo entlang geschrammt ist, das sollte aber bei sehr guter Wasserhygiene von alleine wieder abheilen!

Von Deinem Besatz ist keine Art dabei, die das gemacht haben könnte!

CalistaSnow
Fragesteller

Danke dir! Ich kann mir nun dennoch nicht erklären was bei ihm los ist, der restliche besatz ist putzmunter... Nur er nicht

Norina1603  25.03.2024, 18:19
@CalistaSnow

Lasse ihm einfach Zeit, wer weiß was ihn erschreckt hat, dass er irgendwo so "angeeckt" ist, aber wie gesagt, das sollte von alleine wieder abheilen!