Wie findet ihr den Aufbau meines Aquariums bzw was würdet ihr verbessern?

4 Antworten

Nachdem du Panzerwelse hast ist es gut, daß der Boden nicht zu dicht bepflanzt ist!

Oben ist es jetzt recht frei, das ist gut bei Oberflächenfischen. Andere wollen es bis oben hin dicht. Oder sogar Schwimmpflanzen unter denen sie Deckung haben Was du brauchst, hängt also von deinen Tieren ab.

Ein Tipp: es wirkt am natürlichsten, und harmonischten wenn die Steine und der Bodengrund von der Art, Form und Farbe her gleich sind oder abgestimmt. Das trifft auch auf Hölzer zu. Darauf zu achten gehört schon zur "hohen Schule" der Gestaltung 😉

Achte bitte wegen den Panzerwelse, das Steine keine rauen oder scharfen Kanten haben. Ihre Barteln dürfen nicht verletzt werden! Die wachsen nicht nach und fehlende Barteln behindern ihr Wohlbefinden so sehr, daß sie früher sterben.

Woher ich das weiß:Hobby

Finde ich cool!
ich persönlich bin Fan, von noch so kleineren Spielerein wie "versunkene" Schiffen oder Ruinen im Wasser.
Aber sieht sehr cool aus dennoch.

Dieses ganzes Plastik Zeug, auch das was angeblich so gut versiegelt ist und fürs Aquarium geeignet, gibt über kurz oder lang immer schädliche Stoffe an das Wasser ab.

Künstlicher Müll gehört genau so wenig ins Aquarium wie ins Meer.

@RocketBunny69

Kommt doch darauf an, was die Tiere brauchen, die er bei seinen Wasserwerten pflegen kann!

Hallo! :)

Sieht cool aus…würde nicht viel ändern😊

Eventuell eine Unterwasserhöhle?

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr gerne draußen 🤗

Finde das sieht ganz gut aus. Vielleicht noch so ne steinhöhle aber ist auch nur so nice to have