Guppy wird immer schwächer und schwanz immer mehr zerfranst?

1 Antwort

Hallo schurkraid.Ich bin mir nicht sicher,aber kann es sein das die anderen Guppys ihn vielleicht in irgendeiner Weise angreifen?Das würde die kaputte Schwanzflosse erklären.Welches Geschlecht haben die Guppys?Ist dir schon mal aufgefallen ob einer von ihnen den anderen gegenüber aggressiv war?Ansonsten könnte ich mir nur denken das der Fisch krank ist oder im schlimmsten Fall ( was ich nicht denke) Parasiten hat.Beobachte und solltest du sehen,dass die anderen Guppys den Fisch angreifen solltest du evtl. versuchen den Guppy in ein anderes Aquarium umzusetzen oder (wenn das möglich ist) ihn Verwandten/Freunden zu geben,wenn diese auch ein Aquarium haben sollten.Natürlich kannst du ihn auch behalten,aber das geht dann halt auf die Kosten des Fisches

Jonah1508  11.01.2024, 15:27

Abgeben ist ne schlechte Idee. Sollte er krank sein wird er die anderen Fische anstecken.

Totalylost805  12.01.2024, 20:02
@Jonah1508

Ich meinte damit auch,wenn die anderen Fische ihn angreifen,wenn er krank ist geht das natürlich nicht :>