Was ist mit meinem Panzerwels los , die Schwanzflosse sieht ziemlich kaputt aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich kann dich beruhigen... die Panzerwelse sind Bodenfische und futtern in der Regel die reste vom Futter die sich im Kies sammeln. Du kannst Ihnen aber auch Futtertabletten besorgen die du dann für sie extra holst. Wenn sie das futter schon von Oben kommen holen, kommt nicht genug unten für sie an... 

Zu aller erst, Panzerwelse sind Gruppen Fische und sollten unter 3-5 Tieren nicht verkauft oder gehalten werden. 
Im Allgemeinen hast du keinen Troublemaker bei dir im Becken, dem ich sofort sowas zu trauen würde... Wie groß sind deine Neos... bzw um viel mal größer sind die Guppy weibchen ?? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maleina
10.11.2015, 15:24

Meine Eltern haben die Fische ( alle ) erst vor einer Woche gekauft und die Neon Fische sind im Durchschnitt ungefähr 2 - 3 cm groß . Die Guppy Weibchen sind jedoch ungefähr 4-5 cm groß.

0

Hallo maleina,

zunächst einmal, haben Netzschmerlen in so einem kleinem Becken nichts verloren!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0CEwQFjAFahUKEwiaqZ_amobJAhVC8Q4KHby4DMk&url=http%3A%2F%2Fwww.aqua4you.de%2Ffischart449.html&usg=AFQjCNEcvlg4RHFFB4LudlH4dZ2tercSrw

Außerdem, wäre so ein kleines Becken bereits mit den 10 Neonsalmler gut befüllt gewesen!

Bei Deinem Besatz ist ganz klar, dass ein kleiner Innenfilter sehr schnell an seine Grenzen kommt und dadurch die Belastung des Wassers in den giftigen Bereich ansteigt!

Zudem, wie schon bemerkt, sind Panzerwelse Gruppenfische, die den Bodengrund "bewohnen", die man erst ab 5-7 Stück pflegen soll, was aber in dem kleinen Becken mit einem weiteren Besatz fast unmöglich ist!

Du solltest einmal Deine Wasserwerte messen und hier einstellen, dann kann man dazu mehr sagen!

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maleina
12.11.2015, 20:33

Werde ich machen

0

Was möchtest Du wissen?