Panzerwels blutet?

3 Antworten

Hast du scharfe Gegenstände im AQ? Oder scharfkantigen Sand/Kies? Daran können sich besonders Panzerwelse schnell verletzen.

Dass Panzerwelse kämpfen ist mir nicht bekannt.

Nun stellt sich mir noch die Frage: Warum hast du nicht gleich mindestens 10 Neons und mindestens 5 Neons gekauft?

Nicolassmit3sss
Fragesteller

Ich habe sie nicht gekauft, sondern bekommen. In 2 Wochen öffnen in der Schweiz wieder die Geschäfte und ich werde sofort Tiere dazu kaufen.

Ria238  18.02.2021, 18:52
@Nicolassmit3sss

Sorry - aber ein verantwortungsvoller Besitzer sorgt gleich dafür, dass die Fische artgerecht gehalten werden!

Nicolassmit3sss
Fragesteller
@Ria238

Die Tiere sind jetzt wohl auf und kein Tier hat nur ein kleinen Schaden davon getragen. Ich bin mir meiner Verantwortung sehr wohl bewusst....

Fragen dürfen doch wohl gestellt werden ohne direkt kritisiert zu werden...

Seien wir doch ehrlich, in der Aquaristik Szene gibt es schlimmeres als 5 Neons 2 wochen aleine zu halten. (Covid-19 erschwert dies auch noch)

Freundliche Grüsse Nicola

Hast du irgendwelche scharfkantigen Gegenstände im Aquarium? Übrigens sind Panzerwelse Gruppenfische, sie brauchen die Gesellschaft von Artgenossen. Jetzt hast du 2 Panzerwelsarten, die jeweils in Gruppen von ca 10 Fischen gehalten werden sollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon als Kind gerne damit gespielt
Nicolassmit3sss
Fragesteller

Ich weiss, eine Panzerwelsart ist Notfall mässig dazu gekommen. Ich habe normale Holzstücke Aquarium. Denke nicht das sie besonders scharf sind.

Er konnte vielleicht ein bisschen gekämpft haben, hat einer von mir nämlich auch(an dem Auge)

Nicolassmit3sss
Fragesteller

Okay danke. Mittlerweile sieht der Fisch schon wieder sehr gut aus und verhält sich normal. Danke