Wie viele Neons im 240Liter Aquarium?

3 Antworten

Das Problem bei deinem Vorschlag sind die Skalare. Denn erstens wären 240 l für Skalare zu klein, zumal man sie gruppenweise hält. Zweitens brauchen sie insbesondere ein hohes Becken, und drittens neigen sie häufig dazu, Neonsalmler und andere kleinere Fischarten als ihr Futter anzusehen.

Neonsalmler kannst du allerdings in einem solchen Aquarium zu mind. 15, oder auch 20, Tieren pflegen. Da solltest du nur auf die Wasserwerte achten, denn sie mögen kein zu hartes Wasser - im Gegensatz zu den Mollys.

Hallo,falls es skalare sein müssen die schon an der Untergrenze der beckengrösse sind würde ich zwei kleine nehmen und im zoofachhandel schauen welche 2 harmonieren aber es sollten kleine sein damit sie dir nicht an die Neons rangehen neons würde ich sagen kannst du bei einer guten Strukturierung 25 rein ich würde aber vllt zu anderen Fischen wie zb der Schwarze neon dadurch werden die skalare ein Blickfang trotzdem empfehle ich für 1 Pärchen ein gut strukturiertes Becken mit mindestens 250l lg Bettafish

Für Skalare sind 240l zu klein. Wenn du auf Neons stehst macht sich ein Schwarm von 60 Fischen gut.