Aquarium Besatz?

2 Antworten

Hi

Pandas auf 10 hoch

Rote Neons auf 30 (bis 50)

Dabei wenn möglich aus genau der selben Quelle also dem selben Geschäft wenn es geht sogar selbes Becken, das spart Ansteckungen und Todesfälle.

Wenn möglich ZBB Weibchen ausquartieren in eigenes 45 l Becken mit Sand und Laub, das ggf. dann auch zum Zuchtansatz dient.

Die Brut der ZBB würde Unruhe bringen.

Hol dir noch ein Holzstück für links und vergrößere die Pflanzenfläche um ca. 50% also 1 1/2 mal so viel Pflanzenfläche. Das nervt die Pandas noch nicht und die Neons mögen es wenn unter ihnen Pflanzen sind.

Als erstes solltest du mehr Pflanzen einbringen.

Und dann entweder Panzerwelse oder die Buntbarsche abgeben.

Dann die roten Neons auf 20-25 aufstocken und die Panzerwelse auf 10 Stück, (wenn du die Buntbarsche abgibst, wenn du die Buntbarsche nicht abgibst, dann bitte die Panzerwelse)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
rge7270
Fragesteller

Ich werde dann mit noch ein paar Panzerwelse holen. Habe eigentlich nicht vor Fische abzugeben, da alles passt und die Fische sich verstehen. Habe auch noch ein paar Höhlen, wo sich zb das Zwergbuntbarsch Pärchen gerne mal versteckt oder wo sie halt ihr Revier gebildet haben. Möchte das Aquarium auch nicht zu voll machen, aber wenn ich die Stengelpflanzen in Zukunft noch mehr vermehre dann wird es eh dichter. Danke

Jonah1508  25.09.2023, 07:57
@rge7270

Also jeder der sich bissl auskennt wird dir sagen, auf 80 cm Panzerwelse ODER Buntbarsche. Wenn die erst Junge führen, wird das Becken zur Horroranstalt für die Panzerwelse. Diese akzeptieren Grenzen nämlich nicht. Und wenn du dann noch die Panzerwelse aufstockst…

Puh..

Grobbeldopp  27.09.2023, 09:30
@rge7270

Alternative: Schnappe dir ein 50x30x30 oder 60x25x25 oä und halte darin das ZBB Weibchen. Bei Wunsch nach Vermehrung dann da drin.