Wie viele Neons darf ich halten?

6 Antworten

Hallo fcbsl1893,

sicher kannst Du das machen, denn beide bevorzugen wenigstens weiches Wasser, Du kannst auch 15+15 einsetzen, das ist überhaupt kein Problem! Ob sie als Schwarm zusammen schwimmen wird sich zeigen, meist machen sie das nur, wenn sie sich bedroht fühlen, etwa durch einen großen "Mitbewohner"!

Ja das kannst du.

Zusammen schwimmen tun die im Normalbetrieb nicht. Sie sind nicht sehr nah verwandt und erkennen sich nicht als Artgenossen an. Die roten Neons sind erheblich innerartlich agressiver als die blauen und zumeist auch deutlich größer.

10 und 10 sind in Ordnung, aber wenn das Geld dir nicht schade ist nimm gern mehr.

10 rote und 20 blaue.

Oder gar 20 rote und 30 blaue.

Eigentlich ist es immer so, dass du 1cm Fisch pro Liter halten kannst. Doch nicht immer passt es. 10 rote und 10 blaue sind völlig ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du, natürlich um so größer der Bereich um so wohler fühlen sich die Fische,

Ich würde einige Pflanzen und andere Friedliche Fische noch dazu machen für das Wohl der Tiere

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst du beide halten, wenn du nicht vor hast noch übermäßigen anderen Besatz rein zu tun.

Allerdings solltest du nicht alle auf einmal rein setzen sondern erst 10 von der einen Sorte, dann dem Aquarium etwas Zeit geben sich an die Fische zu gewöhnen in ein paar Wochen und dann die nächsten 10