Wieviele rote Neons / Neonsalmler in 75 Liter Aquarium?
Hallo, ich will mir ein Einsteigeraquarium holen in der große 75 Liter. Es hat eine länge von 60 cm. Jetzt wollte ich fragen wieviele rote Neons oder Neonsalmler dort hineinpassen würden, dass es ein schöner kleiner Schwarm ist, sie aber sich auch wohl fühlen.
Vielen dank im voraus.
3 Antworten
Soll es ein Artbecken werden?
Dann würde ich mit 20 starten und eventuell auf 30 gehen.
Hey,
Lieber Neonsalmler, rote Neons sind recht piensig mit dem Wasser.
Und je nach geplantem Restbesatz können da schon so 15-25 Stück rein
LG
Hi
Zwischen ~ 10 minimal (Standardminimum für Schwarmfische) und 1 pro Liter also in dem Fall 75.
15 16 Stück wäre eine oft empfohlene Menge. Und auch noch recht preiswert. Möchtest du aber keine anderen Fische dazu dann würde ich da schon durchaus drüber gehen.
Ja danke ich würde glaube ich keine anderen nehmen weil ich Anfänger bin und das Aquarium glaube ich zu klein ist für andere Fische wie zum Beispiel Fische die sich am Boden aufhalten
Das ginge schon. Es gibt einige Bodenfischarten die in ein 60 cm Becken passen.
Z.B. Parotocinclus, Otocinclus, Otothyropsis, kleine Hoplisoma und Aspidoras, die kleinsten Panoqolus
Oder umgekehrt Oberflächenfische: Carnegiella myersi/marthae, Aplocheilus parvus, Aplocheilus blockii, Epiplatys annulatus
Ja nur mit den Arten weil mit anderen wie Zwergpanzerwelse ist das Aquarium zu klein glaube ich.