Warum schwimmen meine Roten neons oft gegen die Strömung?

5 Antworten

Vermutlich nur aus DEM Grunde, dass die Pumpe in Deinem Becken nicht nur von unerwünschten Partikeln befreites, sondern zusätzlich mit Sauerstoff angereichertes Wasser produziert.

Findet DAS ein Fisch des Schwarms heraus, dann folgen ihm halt zunehmend auch Andere.

Meine Keilfleckberblinge und Neons lieben das auch. Entweder ist das dieser Naturtrieb, den sie haben oder ihnen macht es einfach Spaß eine Abwechslung zu haben.

Ich denke weil die in der Natur in Flüssen leben und die Strömung für sie natürlich ist. Sie fühlen sich dann sicher wohler.

Welche Fische passen zu Garnelen?

hallo alle zusammen. Hier sind ja ein paar Aquarianer. Ich habe ein 84l Becken mit Red Fire Garnelen und einem Schwarm Neons. Leider schwimmen die Neons die meiste Zeit hinter der großen Wurzel, so dass man sie kaum sieht. Welche Fische würden noch zu den Garnelen passen und diese in Ruhe lassen? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Aquariumwasser wird immer gelblich, was tun?

Moin erstmal,
Ich habe bei mir Zuhause ein recht großes Aquarium mit rund 150L Wasser drinne. Der Fischbesatz umfasst in etwa 20-30 (4 Panzerwelse, ein paar Guppies, Neons, Dekorativfische, und 3 Netzschmerle. Meine Filter sind ein JBL CristalProfi e901 (Außenfilter) und ein kleiner Innenfilter. Gefüttert wird mit NovoFect Pellets und kleinen Larvensnacks für die großen Dekofische. Das Wasser gewechselt hab ich die letzten Monate mehrmals, oft 2 mal im Monat. Aber ich komm vor dem Pflanzenbesatz schon einmal zum Thema meiner Frage. In den letzten Wochen sind 5 Fische im Aquarium gestorben, es haben sich in kurzer Zeit Schwebealgen gebildet und der Boden ist dreckig (aber nicht komplett "vollgekackt"). Ein paar Tage nach den letzten Wasserwechslungen wurde das wasser gelblich aber immernoch klar. Momentan ist es wieder etwas besser geworden, allerdings mussten zwei Pflanzen wegen massiven Algenbefall dran glauben. Die Fische verhalten sich recht normal und sind zufrieden mit der Strömung die der Filter erzeugt. Allerdings sieht es echt mies aus wenn man gelbes Wasser hat...kein wirklicher Blickfang wie zuvor. Der PH Wert liegt bei 7, Wassertemperatur 27,5 Grad. Jetzt ist die Frage: Warum wird das Wasser gelb? Hoffentlich hat jemand einen Rat für mich :).

...zur Frage

Warum schwimmen einige meiner Neons mit dem Kopf nach oben?

Einer meiner Neons schwimmt öfters mit dem Kopf nach oben, als könne er nicht "normal" schwimmen.

ich hab schon in einem meiner Fischbücher nachgeschaut, jedoch nichts passendes gefunden.

Was könnte es sein?

lg

...zur Frage

Fische verstecken sich

Meine fische verstecken sich die ganze zeit.kommen nur raus wenn ich aus dem zimmer gehe, es futter gibt, oder ich das licht ausmache. das war vorher nicht so. weiß jemand warum die das tun? p.s ich habe einen schwarm neons(18 tiere) und einen schwarm panzerwelse (6 tiere)

...zur Frage

Ist es normal, dass rote Neons hektisch hin und her schwimmen?

Ich habe ein 126l aquarium und habe seit ca. Einer Woche 17 rote neons eingesetzt. Diese schwimmen seit einigen Tagen hektisch im kompletten schwarm von links nach rechts.

Ist dieses Verhalten von roten Neons normal?

Gruß Björn

...zur Frage

Roter Neon mit Diskusfisch.. Geht das?

Hey, ich habe vor kurzem ein Aquarium bekommen. Wir haben schon alles eingerichtet usw. allerdings muss ich noch warten bis ich die ersten Fische rein tun kann. In der Zeit überlege ich mir oft, welche Fische rein sollen. Ich habe mich jetzt für Neonfische (Roter Neon), Bodenputzer (Oder wie die heißen) und Diskusfische. Die Frage ist jetzt ob das zusammen funktioniert, denn Neonfische benötigen 25°C und Diskusfische 27°C. Ist das schlimm wenn manche Fische nicht "genau" die Temperatur bekommen die sie eig. haben sollten? Natürlich möchte ich auch wissen ob die Fische sich vertragen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?