Aquarium Besatz in Ordnung?

4 Antworten

Nein, passt nicht.

Lass dich bitte im aquariumforum.de beraten. Nur als Beispiel, deine Amanos werden von den Kakadus gefressen (zumindest wenn sie noch klein sind und wenig Verstecke haben), die Kadadus sind Südamerikaner, der Leopard Afrikaner. Da musst auch auf die Wasserwerte aufpassen usw. usf. Der Antennenwels wird sich mit den Kakadus nicht vertragen.

RussakMussak520
Fragesteller

Kannst du mir nicht helfen? Im Forum steht, dass würde gehen. Und gibt es Alternativen zum Wels oder Buntbarsch?

Akecheta  27.02.2020, 20:12
@RussakMussak520

Dafür sind meine Kenntnisse ebenfalls zu gering. Die Spezialisten sind dort und nehmen sich auch gerne die Zeit dafür. Du solltest in jedem Fall in einem Kontinent bleiben und den Fischbesatz danach aussuchen, ebenso dann auch die Einrichtung mit Pflanzen, Steinen und Boden. Und du musst wissen, welches Wasser du verwenden willst und welche Werte dieses hat. Die wichtigsten stehen normal bei deinem Wasserversorger auf der Homepage, wenn du Leitungswasser unverändert nehmen willst. Hast z.Bsp. sehr hartes Wasser, kannst Weichwasserfische aus Südamerika eigentlich schon vergessen und Barsche aus Afrika wären dann besser. Wenn du es richtig machen willst, hast als Anfänger eine Planungsphase von locker 4 Wochen mit Beratung eben durch Profis. Dann noch ca. 2 Monate Einlaufphase und dann erste Fische. Dann aber hast auch ein stabiles Aquarium und Fische die leben, nicht krank werden, sich vertragen und denen es bei dir gefällt. Nimm dir die Zeit, wäre toll im Sinne für die Tiere und für dich.

RussakMussak520
Fragesteller
@Akecheta

Ist jetzt ne dumme frage...aber wo kann ich einen Thread erstellen😂

Akecheta  27.02.2020, 20:50
@RussakMussak520

Account erstellen und ins Forum gehen und erstmal ein wenig lesen. Ich glaube du hast bis jetzt erst die Startseite gesehen 😏

RussakMussak520
Fragesteller
@Akecheta

Dass ist so ne scheiß Seite, ich registriere mich, will mich wieder anmelden aber da steht mein Passwort wäre falsch?! Das dritte mal, dieses Forum werde ich nicht mehr benutzen.

aiiekd  07.05.2020, 16:11

Kakadus fressen keine amanos

Bei Garnelen würde ich keine Barsche oder Kugelfische rein setzen und Panzerwelse sind die besseren Putzer

Hört sich viel an.

Panzerwelse würde ich nehmen

RussakMussak520
Fragesteller

Und wieso würdest du eher Panzerwelse nehmen?

Hallo, also zu erst einmal solltest du dir zumindest grob gedanken machen was deine Fisch für Wasserwerte brauchen. Bedeutet das die Kakadus zusammen mit dem Kugler eher keine wirklich gute idee sind. Außerdem wird es passieren das dein Kugelfisch deine Garnelen frisst wenn es irgendwie passt und glaub mir die sind schneller weg als man glauben mag :)

Warum dir viele dazu Raten Panzerwelse zu halten kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist aber wahrscheinlich, weil Antennenwelse gerne mal an Pflanzen gehen. Das die Corys allerdings besser säubern ist kein grund denn wenn die Antennenwelse sich wohlfühlen sind sie auch nicht faul.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RussakMussak520
Fragesteller

Also laut dem Internet passen die Werte. Kannst du mir noch was empfehlen?