Panzerwels alleine halten!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wenn du den "aggressiven" ins Aquarium mit den anderen 6 Panzerwelsen tust; vielleicht fühlt er sich da wohler.

Nur aus Neugier: Was für eine Art Panzerwels ist es genau?

Sind Metall Panzerwelse.

Hallo,

nein, das solltest du definitiv nicht tun! Panzerwelse sind keine Einzelgänger und man sollte immer mindestens 7-8 Tiere zusammen halten. Und ich glaube nicht, dass er sie gejagt hat. Ich hatte auch mal so einen Kandidaten, der gerne mal mit den anderen Fischen mitgeschwommen ist. Das hat sie irritiert und sie sind "geflüchtet". Und es gibt immer aktivere als andere. Kleiner Tipp: Für die anderen Panzerwelse einfach ein paar Versteckmöglichkeiten (Pflanzen ect.) rein und dann den aktiven Kleinen dazusetzen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Falkenauge