Das aquarium so gut?

aq - (Aquarium, Aquaristik) aq2 - (Aquarium, Aquaristik)

2 Antworten

Ich sehe die Sache mit dem Kies komplett anders. Über die Farbe kann man sich streiten, dass ist reine Geschmackssache. Das selbiger giftig für Fische oder Pflanzen sein soll, halte ich schlicht für Quatsch. Da kann man mir jetzt noch mit so vielen Argumenten kommen, ich halte das für übertrieben. Klar, irgendwie ist roter Kies unnatürlich. Muss man nicht drüber diskutieren. Aber ich hab in meinem grossen Becken auch roten Kies - allerdings nicht zu 100% sondern mit schwarzem Kies gemischt. Ich hatte damit NOCH NIE Probleme. Ich züchte erfolgreich und konnte bisher noch nie etwas negatives daran fest machen. Lass dich also bitte nicht dadurch verunsichern, wenn dir der Kies gefällt, behalte ihn. Nur für Welse würde ich auch ein Eckchen mit Sand einrichten. Die lieben das total :-). Neons haben damit gar kein Problem, Zwergfadenfische auch nicht. Die schwimmen eh oben. Die interessiert der Kies herzlich wenig. Der Kies ist nicht scharfkantig, zumindest sieht er für mich nicht so aus. Klar, der ein oder andere Fische kommt dadurch nicht so zur Geltung. Aber das kommt auch wieder auf den Fisch an. Mein weisser Wels z.b. sieht auf dem Kies total geil aus. Wobei meiner etwas dunkler ist als der auf dem Foto. Auch was gegen die Pflanzen sprechen soll verstehe ich nicht. Das sind sehr schnellwachsende Pflanzen und total umkompliziert. Hast du unter dem Kies einen Bodengrund? Einen Nährboden für die Pflanzen? Wenn nicht, probier es mal mit Düngekugeln. Das genügt vollkommen, ich nehm nicht mal Pflanzendünger. Jeder muss sich erst mal in die Aquaristik einfinden. Kein Experte ist vom Himmel gefallen. Oder habt ihr am Anfang alles perfekt gemacht? Lass dich nicht verunsichern, genieße dein Hobby. :-)

Um Gottes Wille nim den Kies da raus. Ebenso die Cabomba und die Wasserpest. Cabomba sind keine Pflanzen für Anfänger. Passt ein Wet nicht wirft sie bald alle Nadelblätter. Auch die Wasserpest würde ich aus den Becken nehmen, denn schneidet man sie nicht mind jede Woche richtig zurück wirft sie die unteren Blätter ab und dein Kies vermulmt extrem schnell.

Der Kies ist entweder künstlich eingefärbt oder ist reiner Kunstkies. Nirgends auf der Welt wirst du solchen Bodengrund finden . Dadurch werden auch deine Fische nie zur Geltung kommen. Außerdem gilt überall in der Tierwelt die Farbe Rot als Gift und Gefahr. Deine Fische wären rund um die Uhr Stress ausgesetzt.

Hoffe das ist nicht das Becken von Dirk Bach, oder Cindy aus Marzan.

Ohne Beckengröße kann man keine Besatztips geben ! 11 Neons sind sicher zu wenig da sie Schwarmfische sind. Gib Beckenlänge Höhe und Tiefe an. Gruß Wolf

welche Pflanzen halten viel aus und sind leicht zu halten?

HI ich habe ein 120l Aquarium Besatz: ca 25 Guppys 5 Rautenflecksalmler 6 Neons (kommen noch 6 dazu) 4 Panzerwelse ( kommen noch " dazu) und 1 Antennenwels

es könnten auch andere farben außer grün sein ........ bringt mehr Farbe in aquarium

und welchen Dünger könntet isr mir vorschlagen ich habe Ferropol von JBL ist das genug dann für die pflanzen ????

danke im vorraus

...zur Frage

Hallo kann man in einem 120 Liter Aquarium folgende Fische halten?

-ein Pärchen schmetterlingsbuntbarsche
-6 zwergfadenfische
-6 salmler ( roter von Rio )
-8feuerstreifen- haibarben oder mollys
-5 panzerwelse

...zur Frage

Wie löse ich ein Aquarium mit vollem Besatz auf humane ARt und Weise auf, wenn keiner das Aquarium oder die Fische haben möchte?

Das Aquarium modert so vor sich hin und ich habe nicht wirklich mehr Zeit dafür, weiß aber nicht, wie ich das stilllegen soll.

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Paradiesfisch und zwergfadenfische?

Hallo Kann man in einem 120l Aquarium 1paar zwergfafis und 1paar Paradiesfische halten ?

Wenn das nicht gehen sollte kann man statt dem Paradiesfischen apistogramma oder Schmetterlingsbuntbarsch halten ?

...zur Frage

Kampffisch und Zwergfadefisch zusammen halten?

Kann man Kampffische mit Zwergfadenfische zusammen in einem Aquarium halten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?