Was hat mein Fisch?

2 Antworten

Diese Verkrümmung ist ein bei Lebendgebährenden nicht seltenes Krankheitszeichen bei schwerer Krankheit.

...die einfach so zu diagnostizieren gelingt kaum.

Ich würde an deiner Stelle einfach hoffen dass es der einzige Fall bleibt und ansonsten auf Hygiene achten. Also keinen weiteren Fischbesatz aus anderen Quellen für möglichst lange Zeit.

gigimimi
Fragesteller

endlich eine hilfreiche Antwort dankeschön!

Grobbeldopp  24.05.2022, 20:41
@gigimimi

Na ja... im Grunde wäre eine Diagnose ja hilfreich, aber das ist leider meistens ganz schwer und nur wenige normale Fischalter können ein bisschen Fischmedizin, ich sicherlich nicht. Fischtierärzte sind halt teuer. Die haben allein schon Anfahrt und Anfahrtszeit...

Grobbeldopp  24.05.2022, 20:43
@gigimimi

PS

Was du noch machen könntest wäre vorübergehend auf 0,6 Promille aufsalzen. Also 6 g Salz pro 10 l Wasser.

Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig... Man kann nicht viel erkennen.

Um die Haltung grundsätzlich zu beurteilen (das ist für eine Diagnose wichtig), braucht man mehr Informationen zu deinem Aquarium:

  • Beckengröße
  • Wasserwerte
  • Besatz
  • seit wann läuft es u. seit wann sind Fische drin

Die Ursachen für das schlechte Befinden deiner Fische gilt es herauszufinden.

gigimimi
Fragesteller

sry für die Qualität! mein becken is 110 liter leider habe ich nur die streifen tests diese 6in1 von Multi fit und es ist alles perfekt. Ich habe 11 Mollys und 4 rennschnecken und 1 blasenschnecke die zufällig mitkam. es läuft seid 15.Februar der eine auf dem Foto kam am 11.März rein und die anderen kamen nach ca 3 wochen rein.

gigimimi
Fragesteller
@Jannik32

wenn ich sage sie sind gut dann sind sie gut🤨 ich weiss doch wohl welche werte gut für meine mollys sind an werten liegt es nicht!

Jannik32  24.05.2022, 19:36
@gigimimi

Wenn du sie so gut weißt dann sag sie doch und außerdem die rate stächen sind sehr ungenau

Jannik32  24.05.2022, 19:39
@gigimimi

Scheinbar schämst du dich so sehr für deine werte das du sie nicht schreibst vor einem monat sind auch schon 13 gestorben kein wunder!

denkmal383  24.05.2022, 19:53
@gigimimi
die streifen tests diese 6in1 von Multi fit und es ist alles perfekt.

Streifentests solltest du nicht verwenden, da sie sehr ungenau sind. Komischerweise zeigen sie immer einen Wert an, der "ganz okay" ist.

blasenschnecke die zufällig mitkam

Die kamen wahrscheinlich über die Pflanzen mit.

Es kann sein, dass "die anderen" eine Krankheit eingeschleppt haben u. der Erkrankte sich dann infiziert hat.

gigimimi
Fragesteller
@Jannik32

Das sind nicht meine einzigen tests mein lieber… nur die genauen sind alle mache wöchentlich genaue tests weil ich eben den fall hate wo einpaar gestoben sind ES WAREN NICHT DREIZEHN? die werte waren dennoch gut es lag an der temperatur was ich nun im griff… wieso zum .. sollte ich mich für meine werte schämen? ich suche hier rat dann würd ich es auch schrieben wenn was mit den werten nicht stimmt lol

Jannik32  24.05.2022, 19:16

Sieht nach verkrümmter wirbelsäule aus