Kann man Tomaten und Paprika zum Übergang in der Wohnung halten?

3 Antworten

Paprika und Tomaten einfach in helle Fenster stellen bei so 20 bis 23 Grad. Erst rausstellen wenn es draußen auch tagsüber 20 Grad hat. Zuerst dann aber draußen in den Halbschatten stellen und über so zwei Wochen langsam an die volle Sonneneinstrahlung gewöhnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Stell sie hell und nicht zu warm. Kein Problem. Ich ziehe meine selbst vor und das gelingt im kühleren SZ. Raus geht es erst ab Mai. Und dann ins Gewächshaus.

Tagsüber solltest du die schon mal rausstellen, abends dann wieder rein. Vergiss nicht die Pflanzen ab und zu zu schütteln von dem Wind zu simulieren

Silo123  05.04.2024, 11:15

Wobei beim Rausstellen haben sie auch Wind. (-: