ab wann zucchini und paprika und tomaten raus?

3 Antworten

Ist noch bissl früh.

Wenn es nochmal frieren sollte in der Nacht bist du am Arsch.

Ich habe meine Pflänzchen (Toamte und Paprika) in Blumentöpfen die ich in der Nacht immer reinräume ins Treppenhaus.

Das Hochbeet hat eine Frühbeetabdeckung die ich immer abends raufgebe.

Wenn du das ganz so frei draußen pflanzt würde ich zumindest abends immer so ein Vlies zum Abdecken nehmen.

Nicht vor Mitte Mai / nach den Eisheiligen wegen Spaetfrostgefahr draussen einpflanzen.

Kuehles Wetter schockt das Pflanzenwachstum auch ohne Frost, deshalb noch etwas zu frueh fuer draussen

Oh je, wenn die schon so gross sind müssten sie wirklich schon raus.

Morgen und die nächsten Tage ist ja kein Problem draussen, doch es kann natürlich nachts noch recht kalt werden.

Vielleicht Pflanze schon mal die größten Pflanzen raus.
Hebe dir noch einige kleinere in Reserve, falls es doch noch mal "Bodenfrost" gibt.

marci69903
Fragesteller

Ja das währen 4 pflanzen habe 10 insgesamt die Tomate,Zucchini,paprika 3pflanzen sind schon sehr groß die 2 Tomaten kippt schon um so groß wie sie ist und die paprika die bleibt aber drinnen da sie noch nicht so viele Wurzeln hat aber die Zucchini und Tomaten haben es echt nötig ich versuche einfach mal mein Glück mit den 3 pflanzen