Effekt kalte Temperaturen bei Paprika/Chili im Frühjahr?

2 Antworten

Paprika brauchen eigentlich ziemlich viel Sonne, sind bei mir im Topf auf der Fensterbank auch besser gewachsen als normal im Beet.

Ein Gewächshaus mit einer Heizung für nachts ist das keine Option?

Hab mir ein Gewächshaus aus dem Bauhaus für 190 gekauft, gut hab 2020/21 bei dem Wind nacharbeiten müssen, aber günstiger gehts wohl nicht.

Wir bauen auch seit einigen Jahren Paprika/Chili an.

Paprika brauchen sehr lange um zu reifen, deshalb pflanzen wir sie schon im Februar an und lassen sie die ersten Monate im Haus stehen. Anschließend kommen sie an die Hauswand (südöstlich bei uns). Ernten kann man sie dann etwa zwischen September bis November