Kann man Paprikapflanzen tiefer einsetzen?

5 Antworten

Du bist tatsächlich seeehr früh dran :) Tiefer setzen ist eine gute Möglichkeit, so wie für Tomaten gilt das auch für Paprika. Ich hoffe, Du hast sehr viel Platz, denn bis zum Mai werden sich Deine Pflänzchen zu stattlichen Pflanzen gemausert haben... :)

Tiefer setzen ist kein Problem. Bei mir sind mal Paprikasamen im Kompost in 30cm Tiefe aufgegangen - sie strecken sich schon nach oben. Aber Frost ist ein Problem für Paprika u. Chili!

Paprika/Chili-Pflanzen sind wie Tomaten Nachtschattengewächse und somit musst du die genau so behandeln wie Tomaten also kannst du die auch tiefer einpflanzen

So, dass Sie halt gut in der Erde stehen. Das kann schon etwas tiefer sein. Aber nicht traurig sein, wenn das eventuell nichts wird mit den Paprikapflanzen, Du bist nämlich verdammt früh dran. Das bringt die Pflanzen evtl. etwas durcheinander. Vielleicht später, so im April, einfach nochmal welche ziehen.

tschutscher
Fragesteller

ja ich weiß. Voriges Jahr habe ich im Februar begonnen und die Pflanzen waren im Mai noch nicht so besonders.Also dachte ich eben dieses Jahr etwas zeitiger anzufangen.Ich lass mich überaschen.

Hallo ... am dem 15- Mai kannst Du alles einpflanzen