Paprika nach pikieren verschrumpelt

3 Antworten

Ja ich habe Anzuchterde benutzt. Zu kalt schließe ich aus, da gestern 20 Grad waren und die Erde die ganze Zeit in der Sonne gelegen hat.

Wurzelbeschädigung kann möglich sein, da die Wurzeln sehr lang waren.

Kann ich die Pflanzen jetzt entsorgen, oder werden die wieder?

Es ist ja nicht jedes Blatt verschrumpelt, sondern nur einzelne

Da diese sehr empfindlich sind,ist es möglich,das nur geringe Wurzelbeschädigungen zum Eingehen der winzigen Pfanzen geführt haben.LG

Vielleicht war es zu früh, die Pflänzchen müssen 4-5 Blätter haben.

Oder die neue Erde war zu kalt oder nicht OK.Hast du Anzuchterde genommen?