Welche Erde brauche ich nach dem Pikieren?

2 Antworten

Nach dem Pikieren kommen die Pflanzen in normale Blumenerde bzw. Tomatenerde, da sie jetzt unbedingt Nährstoffe brauchen, das gilt vor allem für Paprika und Tomaten. Ganz wichtig ist auch viel Licht, sonst schießen sie zu schnell in die Höhe.

LG

Dann in normaler Blumenerde die darf aber nicht zu dunkel sein sonst ist sie zu sauer ?!

Die Basis guter Pflanzenerde für Gemüsepflanzen ist Humus. Damit die Pflanzen die Nährstoffe gut aufnehmen können, werden der Spezialerde Tonmineralien beigemischt. Wählen Sie einfache Blumenerde auf Humusbasis für Ihr Gemüse. Geben Sie Tonmineralien zur Nährstoff- und Wasserspeicherung hinzu.

Blumenerde/Pflanzerde für Gemüse verwenden?