Welche Erde nach Pikieren von chilli Peperoni?

1 Antwort

Mit Gemüseerde bist du auf dem richtigen Weg. Ich setzte meine z.B gern immer in die Gemüseerde von Baumarkt mit dem Bieber. ( Hoffe du weiß was ich mein. Ich mag ungern hier Werbung machen. ) Und ab in den Garten kannst du sie, so ab Juni bringen. Sobald es draußen wieder schön warm ist. Die mögen nämlich kein Frost.

Der Gartenboden sollte locker, tiefgründig und humos sein, eher sandige Böden am besten mit Kompost anreichern. Nach dem Pflanzen - im Abstand von etwa 60 Zentimetern - ausgiebig gießen.

Bmal39
Fragesteller

Danke:) oder ist Kokosblumenerde besser? Ich habe beides da..

BlackOtter86  13.04.2023, 15:07
@Bmal39

Kokosblumenerde ist nur gut für die Aussaat. Da dieses keine Düngemittel enthält. Später wie deinen Fall ist Gemüseerde besser geeignet. Da die Pflanzen nun etwas mehr Nährstoffe brauchen die es in der Kokoserde nicht so gibt. (außer man reichert die Kokoserde regelmäßig mit Nährstoffen an. )