Wann schickt man cannabispflanzen in die Blüte?

Ist übrigens mein erster grow

1 Antwort

Wozu die Inkognito Frage?

Wann du sie in die Blüte schickst ist abhängig davon wie viel Platz du zur Verfügung hast.......

Manche Sorten haben einen Stretch von bis zu 300% in der Blüte. Du musst also erstmal googeln welche stretch bei deiner Sorte max. zu erwarten wäre. Dann kannst du ausrechnen wie viel Platz dir noch bleibt wenn du die Abluft/Beleuchtung abziehst und die jetzige Größe deiner Pflanze (incl. Topf). Wenn die Größe dann noch unterhalb der Beleuchtung liegt (ca. 30cm darunter) nachdem du den Stretch berüchsichtigt hast dann kannst du sie entweder in die Blüte schicken oder noch ein wenig risiko spielen und sie noch wachsen lassen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 09:33

Oh shit, also wächst die vor der blüte einfach nur sehr lahmarschig und träge?

Ohje, dann kann ich ja locker ne wucherung bis zu 160 mindestens erwarten. I mean, je größer umso mehr blüten, aber meine wohnung schreit xD

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 12:14
@juli189379

Ich dachte ich hab irgendwas falsch gemacht. Ist mein erster grow, erwarte also nicht allzuviel. Aber andere Pflanzen (kein weed) sind viel größer geworden als die chocolate, dachte ich hab irgendwas nicht richtig gemacht.

Ich hab jetzt mal neschaut, die chocolate haze wird nicht allzugroß aber die special queen 1 die soll reinballern.

Muss die zur not sonst einfach runterschneiden xD

Danke für die hilfe