Pflanze Männlich oder Weiblich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

sofern es keine Ruderalissorten sind (Automatics) ist das Geschlecht noch nicht zu sehen. Erst mit abnehmender Tageslänge, nach der Sommersonnenwende , am 20, 21. oder 22. Juni, wird die Blüte induziert. Das geht aber nicht von heute auf morgen, sondern kann einige Wochen bis Monate dauern. Jede Sorte ist da anderes und spricht unterschiedlich schnell auf die Verkürzung der Tage bzw. die Verlängerung der Nächte an.

Das Geschlecht lässt sich an den Pollensäcken (männlich) oder den Narben (weiblich) erkennen. Zu Beginn der Blüte, wachsen an den Nodien (Blattachseln) entweder kleine weiße Härchen (die Narben) oder, bei den männchen Pollensäcke.

Auch strecken sich die Pflanzen zu Beginn der Blüte noch ein gutes Stück. Sie können dann sogar bis 6 oder 8 mal so groß werden. Meist aber verdoppelt sich die Größe.

Weibliche Narben:

Bild zum Beitrag

Männliche Blüte im frühen Stadium

Bild zum Beitrag

Zwitter, es sind sowohl Pollensäcke als auch Narben zu sehen.

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Marihuana, Gras)  - (Cannabis, Marihuana, Gras)  - (Cannabis, Marihuana, Gras)
Danielomati
Fragesteller

Danke Danke, ich weiß zwar wie das aussieht bzw woran man es erkennt. Ich wollte nur wissen wann das ungefähr erkwnnbar ist.

Und was ich noch sagen wollte .

D Pflanzen sind jz seit 4 Tagen auf einem Mais Feld und icj gieße sie 1 mal Täglich, leider kobnte ich vorgedtern nicht gießen also waren sie fast 2 Tage ohne wasser.

Als ich dann gestern gießen gefahren bin waren bei 2 Pflanzen dienBlätter extrem am hängen. Liegt es daran dass sie zu wenig Wasser haben? Oder zu viel Sonne? Weil ei uns ist es zur Zeitziemlich heiß

CAlgernon  31.05.2018, 14:33
@Danielomati

Hi, danke für den Stern!

Das hängen der Blätter liegt meist an der Trockenheit und der Hitze. Im allgemeinen sollte man Outdoorpflanzen nur einmal nach dem einsetzen in den Boden gießen. Das macht man, damit sich die Erde gut an den Wurzelballen legt und damit keine Hohlräume unter ihr sind.

Wenn man die Pflanzen immer wässert, führt es dazu, dass die Wurzeln nicht so tief in das Innere der Erde Wurzeln und man häufiger wässern muss. In Notfällen oder Dürren, wie in Deinem Fall ist es aber erforderlich zu Wässern. Cannabis ist hart im nehmen und während der Wachstumsphase ist eine kurzeitige Trockenzeit kein großes Drama. Während der Blütezeit schon eher.

Wenn Du sie nun gut wässerst, dann erholen sie sich innerhalb der nächsten 12 Stunden.

hanf?

wenn sie blühen....

https://www.youtube.com/watch?v=r_XC3Yyka1g

das wird mein nächster name irgendwo "gebtdashanffrei"

genau 15, perfekt

Danielomati
Fragesteller

Es gibt ja die Vorblüte und die kriegen die Pflanzen erst wenn sie "reif genug sind" und erst dann kann ich sie in die Blüte schicken ohne angst haben Zwitter zu bekommen

NiemehrArbeiten  26.05.2018, 21:25
@Danielomati

die können immer zwittern

wenn du sie streßt oder ihnen falsches licht gibst, weil du zb mal bei tageslicht die box säuberst und es ist gerade kein lichtzyklus

kann man aber auch rauchen

Danielomati
Fragesteller
@NiemehrArbeiten

Ich habe die Pflanzen auf der Fensterbank und wollte sie Bald iwo aussetzen und eine kommt eventuell in eine Growbox nur muss ich dafür erst das Geschlecht bestimmen

NiemehrArbeiten  26.05.2018, 21:29
@Danielomati

ich arbeite nur mit feminisierten samen

du musst bis zur blüte warten, warum nimmst du so schrottsamen?

weil du eh nicht mit kunstlicht arbeitest und die kosten gering halten willst?

weed kostet 1/4 von gold, man macht da nicht so hansische1ße, wenn dann richtig

gute samen, dünger, licht

Danielomati
Fragesteller
@NiemehrArbeiten

Ja das ist auch schlauer

Aber ich habe zufällig paar samen in meinem Gras gefunden und daraufhin direkt keimen lassen etc. Bis jetzt sehen die gesund aus obwohl ich langsam mal den pot wechseln sollte weil der mitlerweile dwnke ich mal zu klein ist

NiemehrArbeiten  26.05.2018, 21:32
@Danielomati

ja, die brauchen große pötte, dann gehen die richtig ab

wenn du samen im gras hattest, ist eh sche1ße, das waren dann zwitter

setze sie einfach aus, die blühen jetzt eh noch nicht

Danielomati
Fragesteller
@NiemehrArbeiten

Aber es können doch ganz normal auch weibliche Pflanzen draus werden oder nicht?

Und Ja ich setze sie bald aus und decke sie dann nach 12 h Sonneinstrahlung für 12h wieder zu und immer so weiter bis sie blüten

NiemehrArbeiten  26.05.2018, 21:39
@Danielomati

das wird eh nicht gut, das licht hier bringt es nicht, das ist immer schrottgras

meins ist ganz geil, normales gras halt

eine pflanze hat gezwittert, die rauche ich gerade, geht

Danielomati
Fragesteller
@NiemehrArbeiten

Ja mies habe mir zwar nicht viel erhofft aber dass es so schlecht wird wie du sagst hätte ich nicht gedacht vor allem weil das gras richtig gescheppert hat haha

NiemehrArbeiten  26.05.2018, 21:43
@Danielomati

du kannst das rauchen, es kostet halt nix, aber wird nicht richtig dicht machen

hilft aber gegen die sucht

Du glücklicher im Zimmer gibt es keine Schnecken.