Wie nennt man die Männliche und Weibliche Hanf (Gras) Pflanze?

2 Antworten

Man nennt sie männliche und weibliche Hanfpflanze (wobei man männliche auch als Femel bezeichnen kann).

Zu unterscheiden ist dabei, dass männliche Hanfpflanzen nicht den gewünschten Rausch liefern. Dieser wird nur über die weibliche Hanfpflanze die mehr THC beinhaltet ausgelöst.

Mfg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cannabis (Hanf) ist von Natur aus "zweihäusig", d.h. aus einem Samen, einem Keimling, einer Jungpflanze kann entweder eine weibliche oder eine männliche Pflanze werden.

Es sei denn man hat sogenannte "feminisierte" Samen eingesetzt, dann kann man mit ausschließlich weiblichen Exemplaren rechnen, die aber m.W.n. keine spezielle Namensbezeichnung haben.