Darf ich meine Glückskastanie ( circa 40 cm hoch) bei Wurzelfäule ins Wasser stellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmel auf der Erde bedeutet das du zu viel gegossen hast und Staunässe entstanden ist. Die Pflanze jetzt ins Wasser zu stellen würde ihr denn Rest geben. Kastanienbäume mögen keine nassen Füße da sie auch durch Wurzelwerk atmen.
Umtopfen, im Topf unter eine Kiesschicht als Dränage und dann Eine Mischung Mutterboden und Sand ( bitte keine Blumenerde oder Torf) und bitte im Winter sparsamer gießen , ein Mal die Woche reicht und nicht gleich einen ganzen Eimer drauf, achte das das Wasser nicht oben drauf stehen bleibt