Glückskastanie Blätter zerknittert/gerollt?

1 Antwort

Diese Löcher können von der Miniermotte und ihren Larven kommen. Bin mir ziemlich sicher. Dieser Schädling ist dieses Jahr häufig bei Kastanien aufgetreten. Die Larven fressen Löcher rein und fressen sich durch die Blätter,erkennt man auch an den Gängen.

Hooomi
Fragesteller

Danke für deine Antwort; Wie werde ich die Dinger los und sind sie sehr schädlich?

PatchrinT  16.11.2022, 16:50
@Hooomi

es gibt im Fachhandel Spritzmittel dagegen. Ein Hausmittel kann ich leider nicht empfehlen. Die Miniermotte kann einen Baum unansehlich machen indem die Blätter braun werden und abfallen. Der baum alleine stirbt nicht. Abgefallene Blätter gut entsorgen.....