Welches Neemöl?
Hey ich möchte gerne meine Pflanzen mit Sprühfertiges neemöl einsprühen, damit ich Schädlinge etwas vorbeugen kann und wenn schon welche vorhanden sind sie loswerde. Ich brauche ein neemöl das sprühfertig ist und auch für empfindliche Pflanzen wie der Alocasia Frydek Variegata oder der Alocasia Dragonscale albo Variegata geeignet ist. Denn zur Prävention von Schädlingen bei meiner neuen Dragonscale albo wäre das echt super. Habt ihr Ideen oder nutzt ihr neemöl? Wenn ja welches nutzt ihr?
Danke schonmal für die Antwort!! :)
3 Antworten
Ich habe das Neem-Öl von Gartenglück. Das ist eigentlich ganz nützlich, muss man aber mit warmem Wasser erst mischen. Ich persönlich habe für mich aber festgestellt, dass die beste Lösung gegen Schädlinge (ich kämpfe momentan verzweifelt gegen Thripse :') ) tatsächlich ein Tauchbad in einer Schüssel mit Neem-Öl ist. Dann kommt da die ganze Pflanze plus Wurzelballen hinein und erwischt auch die Schädlinge, die sich in kleinen Rillen verstecken. Gerade wenn bei Alokasien oder Monsteras neue Blätter kommen, dann kommt da mit nur der Sprühflasche leider absolut nichts hin. Dass man Neem-Öl sprühfertig kaufen kann, wusste ich tatsächlich gar nicht. Aber vielleicht bieten die von Gartenglück ein sprühfertiges an :) Viel Glück mit deinen Schädlingen! Und ansonsten viel Spaß mit deinen Pflanzen, wenn es nur zur Prävention dienen soll :D
Neem-Öl von Plantura enthält bereits Emulgator und muss nur noch mit Wasser verdünnt werden.
Ich habe auf Amazon dieses Neemöl von Wendowerk bestellt: https://www.amazon.de/dp/B0B4KVR39G?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
Der Emulgator ist bereits beigemischt, man muss es nur noch in der Sprühflasche mit Wasser verdünnen und schütteln. Persönlich mag ih es aber inzwischen lieber, mit Neemöl zu gießen. Stärkt die Pflanze von innen und erspart diesen Ölfilm.
Dankeee. Braucht man dafür auch noch einen Emulgator? Ehrlich ich empfehle bei Thripsen Raubmilben. Kennst du bestimmt schon, ist ja ne bekannte Maßnahme aber es funktioniert fantastisch.