Was sind das für Schädlinge?

1 Antwort

Ich tippe auf Springschwänze.

Ich bin mir aber nicht 100% sicher, da man auf den Bildern nicht sooo viel erkennen kann.

Was du gegen Springschwänze machen kannst:

• Pflanze umtopfen

• die Pflanze (Wurzeln mit Erde) für ca. 30 Minuten in Wasser stellen, damit die Springschwänze nach oben gespült werden. Dann kann man sie abgießen

Sollten es wenig Springschwänze sein, stellen sie keine Gefahr für deine Pflanzen dar und sind sogar nützlich.

Erst wenn es mehr werden fangen sie an die Wurzeln anzuknabbern.

Sind die Tierchen den hochgesprungen als du sie angesprüht hast? Dann würde das für Springschwänze sprechen.

Franzi477
Fragesteller

Ich bezweifle eher, dass es Springschwänze sind, da diese ja wie du auch sagst so zucken. Die krabbeln eher und sehen auch dunkler aus als Springschwänze. Ich hab echt keine Ahnung

Franzi477
Fragesteller

Das Problem ist auch, dass ich den Steckling eigentlich noch nicht umtopfen kann, er steht noch in Aquarien Substrat und bekommt gerade ein neues Blatt. Noch dazu war die ganz schön teuer :( aber vielen Dank für die Antwort :)