Pflanzenbestimmung - wie heißt die gezeigte Art?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh dir mal unter Linaria nach.

Nachtrag: Linum arvensis oder vulgaris sind das nicht.

Linaria aeruginea oder Linaria purpurea wird das sein, finde aber keine Bilder.

Also doch ein Leinenkraut. Hatte ich meiner Mom auch schon gesagt. Ich denke es sollte inzwischen blühen. Ich werde mal nachfragen und Dir Bescheid geben ob es das ist bzw. noch ein Bild hochladen.

@Bubo1

Entschuldige bitte die den späten Nachtrag. Hatte das gar nicht mehr im Kopf und hatte auch für meine Mutter gefragt. Ja, es ist wohl eine Linaria purpurea.

Goldrute ist es nicht? Gelbe Blüte, stark wuchernd. Die Blattform sieht so aus.

Ohne Blüten schwierig. Es könnte sich um Leinkraut oder einer Art des Weidenröschens handeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Lupine?

Nein apps sind bescheuert