Wie heißt dieser Strauch mit lila Blüten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, das ist ein Enzianstrauch, blauer Kartoffelbaum, Kartoffelstrauch aus Brasilien. Sie ist eine fortwährend blühende Kübelpflanze, welche von Juni bis zum Spätherbst uns mit ihren blauen Blüten erfreut. Gerade als Hochstamm gezogen erfreut sie sich grosser Beliebtheit. Der Enzianbaum muss regelmässig beschnitten und gegossen werden. Die Pflanze hat einen hohen Nährstoffbedarf und muss häufig gedüngt werden. Da sie nicht winterhart ist, wird sie an einem frostfreien Platz überwintert. Solanum rantonnetii ist in allen Teilen giftig! . Da er aus Brasilien kommt, kann er auch keinen Frost vertragen. Ich würde ihn erst Ende April oder ganz vorsichtig bei schönem Wetter rausstellen. Langsam an die Sonne gewöhnen. Ich wünsche dir und deiner Pflanze alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gretel222
29.03.2012, 13:30

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :-)

0

der enzianstrauch. solanum ratonetii oder so , auch kartoffelstrauch.

allenfalls solltest du ihn momentan tagsübe rraus stellen und nachts reinholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gretel222
29.03.2012, 09:25

Dankeschön!

0

Ich habe das auch. Bitte erst dann in den Garten, wenn es wirklich frostfrei ist. Ich habe es in den letzten milden Tagen raus, aber in der Nacht kommt es wieder rein. Ich weiß selbst nicht, wie es heißt (enzianstrauch?), bekam es als Ableger von meiner Mutter.

Hier! www.gartendatenbank.de/wiki/solanum-rantonnetii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gretel222
29.03.2012, 09:26

Danke Dir!

0

Das ist Enzian. Pflegetipps bitte googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Enzianstrauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gretel222
29.03.2012, 09:26

Genau, das ist er!

0

Was möchtest Du wissen?