Alpenveilchen ändert seine Farbe!

2 Antworten

Die Farbe geht ab. Es ist tatsächlich so, dass exotische Topfpflanzen oft durch knallige und ungewöhnliche Farben interessanter gestaltet werden. Manchmal werden einfach weiße Blüten eingefärbt...das hält natürlich nicht auf Dauer. Dann ist die Enttäuschung groß, wenn man für teures Geld eine vermeintlich ganz besondere Pflanze gekauft hat und übers Ohr gehauen wurde.

Das ist normal, es gibt kaum Farben, die auf Dauer ( über mehrere Jahre bleiben). Du kannst düngen, dann kann es sein, daß wieder etwas Farbe zurückkommt. Ist übrigens auch bei vielen "knalligen" Rosenfarben so, auch bei manchen Fliedersorten ( gerade bei der Farbe gelb).

Blume will einfach nicht wachsen?

Hallo miteinander, ich habe mal ne Frage zu Zimmerpflanzen.
Ich habe ein Alpenveilchen und das steht am Wohnzimmerfenster.
Es will aber einfach nicht wachsen.
Gieß ich es zu wenig, oder muss
ich es vielleicht mal umtopfen?
Es steht im Wohnzimmer am Fenster meistens ist es dort schattig.

...zur Frage

Blüten abgefallen-Orchidee

Ich habe eine Orchidee jetzt seit Mitte Februar. Sie war bis jetzt auch immer schön und es waren viele Blüten dran. Jetzt sind fast alle Blüten von einem auf den anderen Tag abgefallen. Woran kann das liegen? Sollte ich jetzt den Stengel abschneiden?

...zur Frage

Die Blüten meiner Callas verlieren ihre Farbe und werden grün. warum?

Meine Callas haben Blüten in der Farbe lila. Irgendwie werden die Blüten grün. Was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Drucker verändert die Farbe

Ich habe ein Foto mit Lavendel und einem Schmetterling (Pfauenauge). Der Lavendel ist lila, der Schmetterliing aber rosa statt orange. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Können Hortensien die Farbe wechseln?

Hatten früher jede Menge rote und blaue Hortensien im Garten, sind umgezogen und haben viele mitgenommen. Jetzt sind jedoch alle rosa. Woran kann das liegen? Anderer Boden, weniger Licht?

Danke.

...zur Frage

Kann man die Knolle vom Alpenveilchen einfach teilen?

Habe heute mein verblühtes Alpenveilchen umgetopft ud bemerkt das die Knolle sehr groß geworden ist. Nun habe ich sie einfach geteilt und daraus zwei Alpenveilchen gemacht- weiß aber nicht genau ob man das so machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?